Drucken Redaktion Startseite

Aldo (Medicean) Dreijährigen-Rennen in Hamburg

Rückte seine Form vom ersten Rennbahn-Auftritt zurecht: Der Medicean-Sohn Aldo siegt mit Adrie de Vries. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Da er bei seinem ersten Start mit Nasenbluten aus dem Rennen zurückgekommen war, wurde Aldo von den Wettern beim zweiten Auftritt nur mehr zurückhaltend unterstützt. „Er ist aber kein Bluter“, stellte sein Trainer klar, „er hatte beim Debut einen Infekt.“  

Der Horner Sieg sah durchaus nach mehr aus, zumal auch seine Geschwister keineswegs Frühaufsteher waren. An erster Stelle ist natürlich Altano (Galileo) zu nennen, Sieger im Prix du Cadran (Gr. I) in Longchamp sowie in fünf Gr. III-Rennen in Deutschland und Italien. Ein weiterer Bruder ist der auf Listenebene erfolgreiche Araldo (High Chaparral), der inzwischen auch in Australien ein Listenrennen gewonnen hat und gruppeplatziert war. Der vier Jahre alte Alito (Big Shuffle) hat am Sonntag in Hamburg einen Ausgleich II über 2200 Meter für sich entschieden.

Der letzte Nachkomme der Mutter ist die zwei Jahre alte Alandia (Adlerflug), die von Peter Schiergen trainiert wird. Alanda selbst war nicht am Start, die Familie ist in vielen Zuchten, nicht nur inIttlingen, immer wieder mit besseren Pferden präsent.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90