Drucken Redaktion Startseite

Alcohuaz (Merchant of Venice) Listensieger im Hoppegartener Sprint-Cup

Alcohuaz mit gewinnt mit Elione Chaves den Sprint-Cup in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Es war der 23. Erfolg in der langen Karriere des Flieger-Veterans Alcohuaz, der in Chile, Frankreich, Schweden und natürlich in Deutschland erfolgreich war. Begonnen hat er seine Karriere in seiner chilenischen Heimat, wo er mit dem Premio Seleccion de Verlocistas ein Gr. II-Rennen gewann. Eine Reihe von Listenrennen hat er in Schweden für sich entscheiden können, eines in Maisons-Laffitte und schon einmal eines in Deutschland, vor fünf Jahren den Flieger-Preis (LR) über 1000 Meter in Baden-Baden, damals unter Andrasch Starke. Reichlich Platzierungen, darunter in Gruppe-Rennen, kommen hinzu.

Sein Vater Merchant of Venice (Storm Cat) kommt aus den USA, seine Mutter Giverny (Hussonet) hat in Chile ein Rennen gewonnen, mit Yangt Se (Merchant of Venice) hat sie einen weiteren Gr. III-Sieger auf der Bahn, einen rechten Bruder von Alcohuaz. Die nächste Mutter Love of the Arts (Tate Gallery) wurde nach Chile von England aus importiert, dort lief sie listenplatziert. Es ist die Familie des Gr.-Siegers und Deckhengstes Tug Of War (Reliance II). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90