Drucken Redaktion Startseite

Al Zarooni legt Berufung ein

Legt Berufung ein: Mahmood Al Zarooni. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 264 vom Donnerstag, 09.05.2013

Mahmood Al Zarooni, wegen offensichtlich mit Vorsatz durchgeführten Dopings von 15 Pferden zu einer Sperre von acht Jahren verurteilt, hat dagegen Berufung eingelegt. Dem Vernehmen nach geht es um die Länge der Sperre. Die British Horseracing Authority will den Fall des ehemaligen Godolphin-Trainers zügig behandeln.

Inzwischen hat Godolphin in einem Statement erklärt, dass vorerst Saeed Bin Suroor als Trainer für die bisher von Al Zarooni trainierten Pferde in den Moulton Paddocks verantwortlich zeichnet. "Bis zur Benennung eines neuen Trainers", hieß es offiziell. Diese Pferde kommen aber momentan nicht an den Start, bis zur Auswertung der bei allen genommenen Dopingproben. Derweil wird in den englischen Medien das Verhalten von Scheich Mohammed diskutiert. er hatte am vergangenen Samstag, nach dem Sieg von Dawn Approach in den 2000 Guineas, bei einem TV-Interview mit Clare Balding eine auf den Dopingfall gerichtete Frage unbeantwortet und die Fragestellerin stehen gelassen. Im "Daily Telegraph" stand am Dienstag ein groß aufgemachter Artikel über die rund 20 Dopingfälle, die seit 2006 die Endurance-Pferde der Maktoums betrafen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90