Drucken Redaktion Startseite

Al Thani kauft ein - und wird abgewiesen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 234 vom Donnerstag, 27.09.2012

Der Sponsor des "Arc"-Wochenendes verstärkt seinen Rennstall für eines der Hauptereignisse von Longchamp. Scheich Joaan Al Thani, vor einigen Wochen bei der Jährlingsauktion in Deauville sehr aktiv, Käufer etwa des Sales-Toppers, erwarb den von Richard Hannon trainierten zwei Jahre alten Olympic Glory (Choisir), der für den Prix Jean-Luc Lagardere (Gr. I) und langfristig für die 2000 Guineas (Gr. I) vorbereitet werden soll. Der bisher in den Farben von Julie Wood angetretene Olympic Glory wird bei Hannon im Stall bleiben. Bei vier Starts hat er bisher dreimal gewonnen, darunter über jeweils 1400m die Veuve Clicquot Vintage Stakes (Gr. II) in Goodwood und die Superlative Stakes (Gr. II) in Newmarket. Seine einzige Niederlage bezog er gegen Dawn Approach (New Approach) in Royal Ascot in den Coventry Stakes (Gr. II).

Dagegen scheinen die Al Thanis bei dem französischen Derbysieger Saonois (Chichicastenango) nicht zum Zuge gekommen sein. Trainer Jean-Pierre Gauvin, auch Mitbesitzer des für den "Arc" vorgesehenen Dreijährigen, erklärte zu Wochenbeginn, dass dieser weiter in den angestammten Farben von Pascal Veyre antreten wird. Nach Informationen des französischen Newsletters "Jour du Galop" soll Joaan Al Thani hat Saonois interessiert gewesen sein. "Zumindest bis zum Arc wird er bei uns bleiben", meinte Gauvin im französischen TV-Sender Equidia. Er schloß nach dem "Arc", für den Saonois für 100.000 € nachgenannt werden muss, einen Start in den Champion Stakes (Gr. I), in dem er auf Frankel (Galileo) treffen würde, nicht aus.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90