Drucken Redaktion Startseite

Al Shaqab kauft Toast of New York

Demnächst in bunteren Farben unterwegs: Toast Of New York mit Jamie Spencer beim Sieg im UAE Derby. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 351 vom Donnerstag, 22.01.2015

Al Shaqab Racing, das Unternehmen von Scheich Joaan Al Thani, hat sich mit einem aktuellen Mitfavoriten für den Dubai World Cup (Gr. I). Es erwarb den vier Jahre alten Toast of New York (Thewayyouare), der im vergangenen Jahr, damals allerdings noch auf Tapeta-Untergrund, das UAE Derby (Gr. II) gewann, später im Jahr Zweiter in den Pacific Classic Stakes (Gr. I) und im Breeders' Cup Classic (Gr. I) war, nur um eine Nasenspitze von Bayern (Offlee Wild) geschlagen.

Toast of New York wird bei Jamie Osborne im Training bleiben. Dieser hatte ihn als Jährling für 60.000 Euro für Michael Buckley bei Goffs gekauft, einige Monate zuvor war er, gerade ins Jährlingsalter gekommen, bei der Keeneland January Sale für 35.000 Dollar an Timmy Hyde gegangen. 

Einher geht der jetzige Besitz- auch mit einem Jockeywechsel, denn ab sofort wird Al Shaqab-Stalljockey Frankie Dettori der Reiter des Hengstes sein. Bisher hatte Jamie Spencer im Sattel gesessen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90