Drucken Redaktion Startseite

Al Shaqab-Doppel

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 400 vom Donnerstag, 14.01.2016

Al Shaqab Racing, das Unternehmen von Scheich Joaan Al Thani, erzielte am vergangenen Samstag in Gulfstream Park in Florida/USA einen Doppelerfolg auf Grade-Ebene. Der inzwischen sechs Jahre alte Mshawish (Medaglia d’Oro), der über die Arqana Breeze Up-Auktion in jetzigen Besitz gekommen war, gewann die mit 150.000 Dollar dotierten Hal’s Hope Stakes (Gr. III) über 1600 Meter der Sandbahn. Javier Castellano ritt den sechs Jahre alten Hengst aus dem Stall von Todd Pletcher, Dubai könnte seine nächste Station sein. Dort war er schon zweimal im Dubai Duty Free (Gr. I), das jetzt Dubai Turf heißt, platziert, im vergangenen Jahr wurde er Dritter.

Den zweite Al Shaqab-Sieg markierte Sandiva (Footstepsinthesand), eine fünf Jahre alte Stute, wobei ebenfalls das Team Castellano/Pletcher am Werk war. Die aus irischer Zucht stammende Sandiva holte sich Start-Ziel die Marshua’s River Stakes (Gr. III), ein 1700-m-Rennen auf Gras. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90