Drucken Redaktion Startseite

Al Quintana (Sholokhov) Listensiegerin im Dallmayr Coupe Lukull in München

Der Trainer nach seinem bisher größten Erfolg: Stefan Richter holt seine Listensiegeriin Al Quintana mit Stephen Hellyn vom Geläuf. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

Start-Ziel gewann die mit viel Vertrauen von Stephen Hellyn gesteuerte Al Quintana (Sholokhov) in ihrer vierten Rennsaison das erste Listenrennen des Münchener Renntages und kam nach zwei Plätzen im Vorjahr auf diesem Niveau zu ihrem ersten Sieg auf Listenebene. Sie bescherte gleichzeitig dem aufstrebenden Quartier des jungen Dresdner Trainers Stefan Richter den sportlich bislang wertvollsten Erfolg. Als nächste Aufgabe für Al Quintana ist nun ein Start im Coolmore Stud Baden-Baden Cup am 31.08. in Iffezheim auf Listenparkett auf wieder kürzerer Distanz vorgesehen.

Die Sholokhov-Tochter Al Quintana ist das dritte und bislang beste Produkt der flinken Big Shuffle-Tochter Al Qahira, die mehrfach listenplatziert lief und wurde von ihrem Besitzer, dem Stall Oberlausitz, hinter dem sich der bwin-Gründer Dr. Steffen Pfennigwerth verbirgt, selbst gezogen. Auf die Ställe von Stefan RichterClaudia Barsig und Sascha Smrczek verteilt stehen noch drei jüngere Schwestern Al Quintanas, von denen Al Queena und Al La Carte (beide von Lord of England) beides nützliche Pferde sind und Aluette (Sabiango) noch nicht gelaufen ist.

Die Mutter, deren Erstling der ordentliche Flieger Ach Was (Desert Prince) ist,  stand für den Stall Oberlausitz mittlerweile in Frankreich. Ein dort geborener Hengst von Soldier of Fortune kommt im August auf der BBAG-Jährlingsauktion als Lot 212 in den Ring.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90