Drucken Redaktion Startseite

Al la Carte (Lord of England) BBAG-Auktionsrenn-Siegerin in Dresden

Al La Carte mit Stephen Hellyn gewinnt das bwin BBAG Auktionsrennen Dresden. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Das kürzeste BBAG-Auktionsrennen für Dreijährige hat in den letzten Jahren eine eher übersichtliche Besetzung gefunden - bei der vorzüglichen Dotierung eigentlich nicht ganz verständlich, denn es gibt mit Sicherheit eine Serie von Auktionspferden, die für die geforderte 1200-m-Distsnz geeignet sind. Die 2013er Edition endete mit einem packenden Finish, in dem sich eine Vertreterin aus der Zucht und im Besitz des rührigen Sponsors Dr. Steffen Pfennigwerth durchsetzte. Al la Carte war auf der Heimatbahn zuvor zweimal platziert gewesen, hatte aber noch nie gewonnen, was ihr letztlich entscheidende Gewichtsvorteile einbrachte. Ihre aktuelle Marke erlaubt ihr auch noch alle Einsatzmöglichkeiten in Handicaps.

Die Lord of England-Tochter stammt aus der schnellen Al Qahira, die mehrfach listenplatziert gelaufen ist und zweijährig das BBAG-Auktionsrennen in Düsseldorf gewonnen hat. Die ist Mutter der soliden Handicapper Ach was (Desert Prince) und Al Quintana (Sholokhov), die zwei Jahre alte Al Queena (Sabiango) ist auch schon platziert gelaufen.

Die Jährlingsstute Aluette (Sabiango) kommt mit der Lot-Nummer 15 im Kontingent des Gestüts Ohlerweiherhof bei der BBAG-Jährlingsauktion in den Ring. Ohnehin sind alle Vertreter der Familie früh zur Hand, zu erwähnen ist der Listensieger Arpino (Protektor), ein Bruder der Mutter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90