Drucken Redaktion Startseite

Aizavoski gewinnt "Defi"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 245 vom Donnerstag, 13.12.2012

Wie im vergangenen Jahr gewann der jetzt sechs Jahre alte Aizavoski (Monsun) im Besitz des Stalles Wildenstein die länderübergreifende Serie "Defi du Galop", die am vergangenen Sonntag im französischen Toulouse mit dem Prix Max Sicard über 2400m den 15. und letzten Wertungslauf sah. Aizavoski hatte zuvor bereits zwei Wertungsläufe für sich entscheiden können, ein dritter Erfolg hätte seinem Besitzer den üppigen Bonus von 150.000 € beschert. Nach einigen schwächeren Vorstellungen zuvor hatte man ihm eine bessere Leistung nicht unbedingt zugetraut, doch langte es hinter der Siegerin Jetfire (American Post) immerhin zu Platz zwei. Das reichte für den von Elie Lellouche trainierten Hengst zum "Defi"-Gesamtsieg und einer Prämie von 50.000 €.

Einen respektablen vierten Platz erreichte der Karlshofer Seismos (Dalakhani), der sich einige Tage vorher leicht geklopft hatte, was möglicherweise eine bessere Leistung verhinderte. Er soll auf Dubai vorbereitet werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90