Drucken Redaktion Startseite

Agosteo (Soldier Hollow) Dreijährigen-Sieger in Baden-Baden

Agosteo gewinnt mit Andreas Helfenbein im Badener Maiden. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Die zahlreichen Starts in großen Rennen, die Agosteo in der Vergangenheit absolviert hat, sind ihm nicht schlecht bekommen, er hat alles bestens weggesteckt, wie man bei dem souveränen Iffezheimer Sieg, seinem ersten beim nun auch schon elften Start, sehen konnte.

Er ist das zehnte Fohlen der erstklassigen Rennstute Anna Thea (Turfkönig), die den Hamburger Stutenpreis (Gr. III) und zwei Listenrennen gewinnen konnte. Ihr bester Nachkomme bisher war Aspectus (Spectrum), ein fünffacher Gruppe-Sieger, u.a. im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II). Weitere sieben Nachkommen haben gewonnen, aktuell ist Angreifer (Gold Away) auf der Bahn. Anna Thea ist zudem über diverse Töchter zweite Mutter des Gr. I-Zweiten Willie the Whipper (Whipper), der Listensiegerin Alaskakönigin (Sternkönig) und der diesjährigen Gr. III-Siegerin Anna Katharina (Kallisto). Die zweite Mutter Anständige (Star Appeal) ist Schwester der großen Anna Paola (Prince Ippi). 

Hier geht es zum kompletten Rennen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90