Drucken Redaktion Startseite

Agama (Sholokhov) Dreijährigen-Siegerin in Magdeburg

Die Sholokhov-Tochter Agama legte beim ersten Dreihjährigen-Start mit Filip Minarik ihre Maidenschaft ab. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

German 1000 Guineas (Gr. II) und Henkel-Preis der Diana (Gr. I) - in diesen beiden Rennen ist Agama noch genannt. Anspruchsvolle Aufgaben für die Stute, die zweijährig zweimal nur an besseren Pferden gescheitert war, dann auf Listenklasse noch nicht klar kam, was kein Dauerzustand sein muss.

Die Sholokhov-Tochter stammt aus der zweimal erfolgreichen Ariana, die bislang einige ordentliche Pferde gebracht hat. Alfkona (Areion) war eine der besten Stuten ihrer Altersklasse in Osteuropa, Alamona (Sholokhov) ist ebenfalls mehrfache Siegerin und wird in die Geschichtsbücher eingehen, da sie ihre Maidenschaft im Juni 2010 in Hannover zur Quote von 3158:10 ablegte. Die nächste Mutter Atlantic City (Medicus) ist listenplatziert gelaufen, sie ist Schwester des mehrfachen Listensiegers Adieu (Dashing Blade), der Deckhengst in Frankreich ist, sowie des Gr. III-platzierten Aldino (Dashing Blade), ein guter Hürdler in Irland, dort u.a. Zweiter im Champion Novices' Hurdle (Gr. I) in Leopardstown.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90