Drucken Redaktion Startseite

Die älteste Trainerin der Welt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 578 vom Freitag, 26.07.2019

Barbara Blackie, 100, sattelte kurz nach ihrem runden Geburtstag mit Diplomat (Alamosa), ihr derzeit einziges Pferd im Training in Ashburton/Neuseeland. Der vier Jahre alte Wallach, der bei 14 Starts noch sieglos ist, belegte mit Terry Moseley an Bord in einem 1400 Meter-Rennen Rang vier, der immerhin noch mit 1.000 NZ-Dollar (ca. €600) honoriert wurde. Blackie, mutmaßlich die älteste Galoppertrainerin der Welt, hat erklärt, dass sie ihre Karriere erst beenden werde, wenn Diplomat sein erstes Rennen gewinnt. Die ehemalige Dressurreiterin fing erst mit Ende fünfzig an zu trainieren, hatte eine Reihe von Black Type-Pferden in ihrer Obhut. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90