Drucken Redaktion Startseite

Adoya (Doyen) Dreijährigen-Siegerin in Baden-Baden

Adoya im Portrait. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Frauke Delius

Nennungen in besseren Rennen und ein ordentliches Debut waren Empfehlung genug für Adoya, doch gingen die Wetter mit einigen sehr gut gezogenen Konkurrentinnen, die die Doyen-Tochter aber in Schach halten konnte. Ihre Mutter Akasha, die nur jedes zweite Jahr gedeckt wird, hatte vorher drei Hengste auf der Bahn, die alle laufen konnten. All About Sam (Black Sam Bellamy) war über Jahre eines der besten Pferde in Osteuropa, Assahab (Lando) und Attiko (Königstiger) waren oder sind überdurchschnittliche Handicapper. Der jüngste Spross der Akasha ist eine Jährlingsstute von Lando.

Die Mutter, die nicht am Start war, stammt aus einer erfolgreichen Ittlinger Linie, ist Halbschwester der Prix de Pomone (Gr. II) und Deutscher Herold-Preis (Gr. III)-Siegerin Abitara (Rainbow Quest), Halbschwester auch der Mutter von Altano (Galileo) und Araldo (High Chaparral). Der Henkel-Preis der Diana (Gr. I) könnte langfristig ein Ziel für Adoya sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90