Drucken Redaktion Startseite

Acht Sandbahn-Rennen unter Flutlicht - Andrasch Starke verabschiedet sich nach Japan

Auf dem Sprung nach Japan: Andrasch Starke - hier mit Ehefrau Vanessa und Söhnchen Henning, der im April ein Geschwisterchen bekommt. www.dequia.de

Autor: 

Pressemitteilung

Deutschlands Spitzenjockey Andrasch Starke reitet am heutigen Montagabend bei den insgesamt acht Rennen ab 17.20 Uhr drei Mal in Neuss. Im Vorjahr musste er wegen einer Sturzverletzung in Japan monatelang pausieren. Erst am 3. Oktober feierte er sein Comeback. Andrasch Starke war der Reiter der Weltklassestute Danedream, die 2011 in Paris den Prix de l'Arc de Triomphe und ein Jahr später auf der königlichen Bahn in Ascot die King George VI and Queen Elizabeth Stakes gewann. 

Das sind die Starke-Ritte in Neuss: 1. Rennen: Cape Willoughby, 4. RennenCindaralla, 7. Rennen um 20.25 Uhr: Miss Bestsy. Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Der in Langenfeld wohnende 41-jährige ist siebenmaliger deutscher Champion, hat sechs Mal das Deutsche Derby in Hamburg-Horn gewonnen und seit dem Karriere-Beginn im Jahre 1989 über 2.000 Rennen gewonnen. Der erste Sieg gelang Andrasch Starke im Alter von 15 Jahren mit Si Seigneur am 18.Juni 1989 auf dem nicht mehr als öffentliche Rennbahn genutzten Gelände in Großenkneten im Oldenburger Land. Die drei Ritte in Neuss sind der Abschied auf deutschen Rennbahnen bis April. Starke fliegt am Dienstagmorgen nach Japan, wo er im Mai 2014 in Kioto am letzten Tag seines Engagements in Kioto stürzte. Der Rückflug ist am 31. März 2015 geplant.  

Im Rahmen der acht Rennen (sie werden live nach Frankreich übertragen) gibt es im 4. Rennen eine mit 12 Pferden besetzte Wettchance des Tages. Die Garantieauszahlung beträgt 10.000 Euro. Für die weniger sachkundigen Besucher empfiehlt sich die Variante des „Quick Pick“. Ab zwei Euro aufwärts druckt der Computer eine Wettquittung aus, bei der Außenseiter und Favoriten gleichermaßen berücksichtigt werden. Derartige Wettscheine nach einem ähnlichen Prinzip der Zufalls-Scheine beim Lotto waren in den letzten Monaten oft erfolgreich.      

Eintritt und Parken sind frei.

Nach dem letzten Rennen mit Pflicht zur Anwesenheit im Gewinnfall, findet die Wettnietenverlosung von Wetten Sieberts mit Barpreisen in Höhe von 300 Euro statt. Verlost werden sechs Gewinne zu je 50 Euro. 

Quelle und weitere Infos: www.neuss-galopp.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90