Drucken Redaktion Startseite

Acatenango-Enkel vorne

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 157 vom Donnerstag, 24.03.2011

Wenn Acatenango als mütterlicher Großvater den Ersten und Dritten in einem Rennen stellt, ist dies hierzulande nichts Besonderes. Passiert dies jedoch in Japan, dann ist es das schon. Der Dreijährige Full Accel (Agnes Tachyon), dessen Mutter Acceleration in Frankreich gezogen und dort auch Gr. III-Siegerin wurde, setzte sich in einem Maidenrennen über 1.600 Meter in Hanshin bei seinem zweiten Start gegen 15 Gegner durch. Dritte in diesem Rennen wurde mit Perlenkette (Deep Impact) eine Tochter der Diana-Siegerin Puntilla. Beide Acatenango-Enkel wurden von Gestüten der Shadai-Gruppe gezogen, der Sieger Full Accel von der Shadai Farm, Perlenkette von Northern Racing. Die in Fährhof gezogene Puntilla ist einst von ihrem damaligen Besitzer Dirk von Mitzlaff in Newmarket nach Japan verkauft worden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90