Drucken Redaktion Startseite

Able Friend in Rente

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 470 vom Donnerstag, 01.06.2017

Able Friend (Shamardal), eines der populärsten Pferde in Hong Kong der letzten Jahre, auf dem Höhepunkt seiner Form auch die Nummer eins der Weltrangliste, wurde am Sonntag in Sha Tin feierlich aus dem Rennsport verabschiedet. 13 seiner 26 Starts hat er siegreich gestaltet, war eine Zeitlang in Hong Kong über die Meile nicht zu schlagen. Sein einziger Start in Europa war allerdings nicht von Erfolg gekrönt, in den Queen Anne Stakes (Gr. I) in Royal Ascot war er 2015 ohne Möglichkeiten. In jüngster Zeit hatte der von John Moore trainierte Wallach immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, seinen letzten Start absolvierte er im Queen’s Silver Jubilee Cup (Gr. I) im Februar als Zweiter. Der Siebenjährige, der umgerechnet knapp sieben Mio. Euro verdient hat, wird auf der australischen Turrangga Farm, seinem Geburtsort, in Rente gehen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90