Drucken Redaktion Startseite

Able Friend bleibt Spitze

Able Friend mit Joao Moreira beim Sieg in der Hong Kong Mile im Dezember. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 352 vom Donnerstag, 29.01.2015

In der vor wenigen Tagen veröffentlichten Weltrangliste steht Able Friend (Shamardal) auf dem geteilten dritten Platz, schon außergewöhnlich für ein in Hong Kong trainiertes Pferd, das noch nie auf einer anderen Rennbahn außer Sha Tin am Start war. Dass er dort auf Meilendistanzen über der Konkurrenz steht, unterstrich er am Sonntag, als er als heißer Favorit den Steward’s Cup (Gr. I) über 1600 Meter gegen Beauty Flame (Footstepsinthesand) und Rewarding Hero (Exceed and Excel) an sich brachte. Joao Moreira ritt den im September 2009 in Australien geborenen Wallach, den Trainer John Moore jetzt gerne in Dubai aufbieten würde. Besitzer Dr. Cornel Li könnte jedoch Royal Ascot oder den Yasuda Kinen (Gr. I) im Juni in Japan bevorzugen. Bei 15 Starts hat der einstige A$550.000 (ca. €386.000)-Jährling jetzt neun Rennen gewonnen, in Hong Kong hat er derzeit keine Konkurrenz.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90