Drucken Redaktion Startseite

Abendwind (Wiesenpfad) Zweijährigen-Sieger in Düsseldorf

Abendwind mit seiner glücklichen Besitzerin Gisela Remmert. Foto: Gabriele Suhr

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Nach dem bereits sehr überzeugenden Auftritt in Hamburg, bei dem er nur dem Schlenderhaner Kerosin den Vortritt lassen musste, bekam der in den Farben von Gisela Remmert laufende Abendwind nun alles locker geregelt und war über bereits weite 1500m leicht voraus. Damit wurde der Hengst als erster Starter auch zum ersten Sieger seines Vaters Wiesenpfad, der im Gestüt Trona in der Lüneburger Heide deckt.

Hier geht es zum Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Der erste Jahrgang des Waky Nao-Sohnes umfasst nur acht lebende Fohlen, von denen lediglich drei in Deutschland in Training stehen, alle für die Familie Harzheim/Remmert, der auch Wiesenpfad gehört. Vielleicht erhöht dieser vielversprechende Nachkomme die Nachfrage der Züchter nach dem Enkel der Wurftaube, dessen diesjähriger Fohlenjahrgang nur drei Köpfe umfasst. Der nächste Start Abendwinds ist im Badener Zukunftsrennen auf Gruppe III-Ebene geplant.

Abendwind wurde vom Gestüt Trona aus der Tannenkönig-Tochter Adela gezogen, die mit 79,0 kg über anständige Klasse verfügte und zweijährig bereits vier Mal am Ablauf erschien. Drittes Produkt der Fliegerin war Alpha (Electric Beat), die bereits eine bessere Zweijährige war und sich dann unter der Regie von Christian Sprengel drei- und vierjährig immer weiter zu steigern wusste und mehrmals listenplatziert ist. Adela führt in diesem Jahr einen rechten Bruder Alphas bei Fuß.

Bei dieser Familie handelt es sich um einen Zweig der Familie der Auenliebe, die immer wieder für gute Sieger sorgt und derzeit vor allem im Gestüt Brümmerhof erfolgreich ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90