Drucken Redaktion Startseite

Abbashiva holt sich "Freundeskreis-Preis"

Autor: 

Daniel Delius

Die 92:10-Chance Abbashiva (Tiger Hill) mit Eugen Frank im Sattel gewann auf der Galopprennbahn in Düsseldorf den mit 55.000 € dotierten Preis des Freundeskreises, ein 1600-m-Rennen, vor Alianthus (Adrie de Vries) und Sanjii Danon (Alexander Pietsch). Der fünf Jahre alte Hengst, den Torsten Mundry in Warendorf für das in Soltau gelegene Gestüt Brümmerhof von Gregor Baum trainiert, war im Winter in Dubai am Start, konnte dort allerdings nicht viel erreichen. „Wir hatten damals ein gutes Angebot für ihn“, berichtete Mundry, „mir war es aber wichtig, dass er im Stall blieb, denn ich glaube, dass er noch weiteres Potenzial hat.“

Für den 31 Jahre alten Jockey Eugen Frank war es einer der wichtigsten Erfolge seiner Laufbahn, er ist erst seit einigen Monaten Stalljockey bei Mundry. Das Rennen wurde mit dem Untertitel „Badener Meile“ gelaufen, denn Düsseldorf hatte es aus Baden-Baden übernommen, wo das eigentlich terminierte Frühjahrs-Meeting aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt werden musste.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90