Drucken Redaktion Startseite

900.000 Dollar für Into Mischief-Stute

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 573 vom Freitag, 21.06.2019

Mit einem neuen Auktionsrekord endete vergangene Woche in Ocala/Florida die dreitägige Ocala Breeders‘ Sales Company’s June Sale of 2-Year-Olds in Training, die finale wichtige Breeze Up-Auktion in den USA in diesem Frühjahr. Für die Bestmarke war eine zwei Jahre alte Into Mischief-Tochter verantwortlich, die von Larry Best für 900.000 Dollar gekauft wurde, ein Preis, der bei dieser Versteigerung noch nie erreicht wurde. Insgesamt wechselten 609 Zweijährige für 21,5 Millionen Dollar den Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 35.293 Dollar, ein Plus von 8,6 % gegenüber dem Vorjahr.

Die Salestopperin ist eine rechte Schwester von Rowayton, der im vergangenen Jahr Zweiter im Del Mar Futurity (Gr. I) und Dritter in den American Pharoah Stakes (Gr. I) war. Die Mutter Rosemonde (Indian Charlie) ist eine Schwester von Miss Mischief (Into Mischief), Stakes-Siegerin und mehrfach Gr.-platziert gelaufen. Anbieter Carlo Vaccarezza hatte sie als Jährling für immerhin 375.000 Dollar bei Fasig-Tipton gekauft. Die Nachkommen von Into Mischief (Harlan’s Holiday), der für 150.000 Dollar auf der Spendthrift Farm steht, waren in den vergangenen Wochen auf den einschlägigen Auktionen in den USA stark gefragt. Gleich dreimal gab es Verkäufe oberhalb der Millionen-Grenze, der Höchstpreis waren die 1,8 Millionen Dollar, die ein Sohn des Gr. I-Vererbers bei der Midlantic Sale erzielte.

Auch das zweitteuerste Pferd der Auktion war eine Stute, eine Tochter von Ghostzapper, die für 600.000 Dollar an Stetson Racing ging. Eine weitere Tochter dieses Hengstes brachte 445.000 Dollar. Bei den Hengsten erzielte ein Sohn des Champions Tapit mit 400.000 Dollar den höchsten Preis.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90