Drucken Redaktion Startseite

800.000 Euro bei Online-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 439 vom Donnerstag, 13.10.2016

Erste Versuche mit Online-Auktionen hat Arqana bereits im vergangenen Jahr gestartet, in erster Linie ging es dabei um Deckrechte. So wurden sehr gute Resultate bei Versteigerungen von Anteilen an dem Aga Khan-Hengst Siyouni erzielt. Bei Rennpferden waren die Ergebnisse hingegen nicht ganz so gut, doch hat sich das vergangene Woche geändert. Zur Disposition stand der drei Jahre alte Vedevani (Dubawi), ein von Alain de Royer-Dupre für den Aga Khan trainierter Hengst, der im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) als Führpferd agierte, am Ende Zehnter wurde. Gewonnen hat er erst ein einziges Rennen, zweijährig, er war jedoch auf Gruppe- und Listenebene mehrfach platziert.

25 Stunden dauerte die Online-Auktion nach dem E-Bay-Prinzip, 25 Parteien waren involviert, am Ende hatte die Chantilly Bloodstock Agency mit stolzen 800.000 Euro das höchste Gebot abgegeben. Sie war im Auftrag von Khalifa Al Kuwari aus Katar tätig. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90