Drucken Redaktion Startseite

800. HK-Sieg für Joao Moreira

Joao Moreira holt sich seinen 800. HK-Treffer mit Such a Happiness. Foto: HKJC

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 573 vom Freitag, 21.06.2019

Joao Moreira schaffte am Sonntag in Sha Tin seinen 800. Sieg in Hong Kong und ist damit der fünfte Jockey, der diese Zahl dort erreichen konnte. So schnell wie er hat das allerdings noch niemand geschafft, denn der Brasilianer reitet erst in seiner sechsten Saison dort. Es war sein 3.563. Ritt in Hong Kong, den Jubiläumstreffer erzielte er mit Such a Happiness (Savabeel).

Aus deutscher Zucht gewann an diesem Tag zu hoher Quote von 37:1 der fünf Jahre alte Vigor Fame (Lord of England), den Klaus Dobbeck unter dem Namen Shoko Boy gezogen hatte. Es war sein erster Sieg in Hong Kong, trainiert wird er von Francis Lui, im Sattel saß Matthew Poon.

Verwandte Artikel: