Drucken Redaktion Startseite

650.000 $ für First Samurai-Stute

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 212 vom Donnerstag, 26.04.2012

650.000 $ zahlte der Agent Donato Lanni am Donnerstag, dem Schlußtag der OBS April Sale von Ocala in Florida/USA, für eine Tochter von First Samurai und war damit für den Salestopper der vier Tage währenden Versteigerung zuständig. Eddie Woods zeichnete als Anbieter verantwortlich, letztes Jahr hatte sie in Keeneland gerade einmal 23.000 $ gekostet. Eine Stute von Medaglia d'Oro hatte für den Höchstpreis am ersten Tag der größten Auktion von Zweijährigen weltweit gesorgt. Die Stute, die letzten September in Keeneland 50.000 $ gekostet hatte, ging aus dem Angebot der Niall Brennan Stables diesmal für 400.000 $ durch den Ring, Käufer waren die lokalen Southwind Stables von Hannah Smith, die ihre von Lynn Scace trainierten Pferde vornehmlich auf den Rennbahnen in Tampa und Calder einsetzt. Tags darauf waren es erneut 400.000 $, die das höchste Gebot bedeuteten. Dafür war der Franzose Emmanuel de Seroux von Narwick International verantwortlich, der für einen nicht genannten japanischen Klienten einen Sohn aus dem ersten Jahrgang von Majestic Warrior (A. P. Indy) steigerte. Dieser hat zweijährig die Hopeful Stakes (Gr. I) gewonnen, steht in der amerikanischen Coolmore-Dependance Ashford Stud. Die 450.000 $, die der Agent Donato Lanni am dritten Tag für einen Sohn des Gr. I-Siegers und Gr. I-Vererbers  Orientate (Mt. Livermore) anlegten, markierten das bisherige Highlight der Auktion. Angeboten von Eddie Woods stammt er aus einer nicht gelaufenen Tale of the Cat-Stute, er hatte letzten Oktober in Keeneland nur 17.000 $ gekostet. Nach drei von vier Auktionstagen, bei denen 563 von 703 Pferden verkauft worden waren, lag der Schnitt pro Zuschlag mit 43.581 $ erheblich über der 2011 zu diesem Zeitpunkt erreichten Marke von 30.392 $.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90