Drucken Redaktion Startseite

60 Hengste und 1 Stute können noch im Derby starten

Global Magic - die einzig verbliebene Stute im Feld - mit eindeutiger Sympathie für den Ravensberger Stalljockey Eduardo Pedroza. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Daniel Delius

60 dreijährige Hengste und mit Global Magic eine Stute blieben beim jüngsten Streichungstermin für das 142. Deutsche Derby am 3. Juli in Horn im Starterfeld. Am Montag wurden 19 Pferde aus dem Rennen genommen, darunter mit Broken Eagle aus England und Singe the Turf aus Irland auch zwei aus dem Ausland gemeldete Kandidaten. Überraschungen blieben bei den Streichungen erwartungsgemäß aus, sieht man davon ab, dass die Trainer Andreas Wöhler mit Navajo Storm und Mario Hofer mit Colpacino und Fly the Stars ursprünglich höher eingestufte Hengste aus dem Rennen nahmen. Beide Trainer sind allerdings im Feld noch kopfstark vertreten. Der nächste Streichungstermin für das Derby ist jetzt erst am 27. Juni, wenige Tage vor dem Rennen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90