Drucken Redaktion Startseite

500 Zweijährigen-Sieger

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 622 vom Freitag, 12.06.2020

Einen bemerkenswerten Rekord hat der Darley-Deckhengst Exceed and Excel (Danehill) vergangene Woche aufgestellt: Nachdem in Newmarket seine Tochter Sacred und kurz danach auch sein Sohn Eye of Heaven jeweils 1000-Meter-Rennen für den jüngsten Jahrgang gewinnen konnten, ist er jetzt Vater von fünfhundert individuellen Zweijährigen-Siegern. 75 waren Black Type-Sieger, sieben gewannen auf Gr. I-Ebene, darunter der Fährhofer Deckhengst Helmet, der zweijährig die Sires Produce Stakes (Gr. I) und die Champagne Stakes (Gr. I) gewann.

Seit vielen Jahren shuttelt der jetzt zwanzig Jahre alte Exceed and Excel zwischen Australien und Europa, doch wurde die Zahl der ihm zugeführten Partnerinnen stets auf etwa einhundert begrenzt. Zahlreiche seiner Söhne sind bereits im Gestüt. In der deutschen Zucht hat er u.a. die Gr.-Sieger Degas und Tech Exceed gebracht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90