Drucken Redaktion Startseite

410.000 Pfund für Sholokhov-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 556 vom Freitag, 22.02.2019

Mit einem vorzüglichen Ergebnis eröffnete Tattersalls die Saison seiner „Boutique“-Auktionen für den Hindernissport am Donnerstag im englischen Cheltenham. 25 Pferde wurden für 2,54 Millionen Pfund verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 101.680 Pfund. Einzig die Verkaufsrate von 71% hätte besser sein können. 

Der Star der Auktion war der vier Jahre alte Sholokhov-Sohn Wide Receiver. Angeboten von Cormac Farrell aus Irland kam er mit einer frischen Siegform aus einem Point-to-Point-Rennen im irischen Cragmore an den Start, nach einem Bieteduell zwischen Tom Malone und Harold Kirk bekam Ersterer mit Trainer Gordon Elliott an seiner Seite bei 410.000 Pfund den Zuschlag. Was einen erheblichen Profit für seinen Anbieter bedeutete, denn vor gerade einmal acht Monaten hatte Wide Receiver bei einer Auktion von Tattersalls Ireland nur 25.000 Euro gekostet.

Harold Kirk, der für Willie Mullins tätig war, hielt sich aber schadlos, er ersteigerte einen Westerner-Sohn für 300.000 Pfund und hatte zudem bei The Getaway (Getaway), aktuell in Tallow erfolgreich, bei 200.000 Pfund das letzte Wort.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90