Drucken Redaktion Startseite

350.000 Euro für Zarak-Deckrecht

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 701 vom Freitag, 14.01.2022

Die White Birch Farm von Peter Brant hat sich bei einer Online-Auktion von Arqana am Donnerstag für 350.000 Euro ein Deckrecht an den Aga Khan-Hengst Zarak (Dubawi) gesichert. Es war das dritte Mal innerhalb kürzester Zeit, dass ein derartiges Deckrecht  - in einem Jahr kann man eine Stute schicken, im darauffolgenden Jahr dann zwei - auf den Markt kam, stets erfolgte der Zuschlag in dieser Preisregion. Zarak, dessen erster Jahrgang gerade dreijährig geworden ist, steht zu einer Decktaxe von 25.000 Euro im Haras de Bonneval in Frankreich und ist bereits seit Wochen komplett ausgebucht.

Im virtuellen Ring waren auch einige Rennpferde für den Hindernissport, von denen der fünf Jahre alte Why (Tin Horse) mit einem Zuschlag von 125.000 Euro den Höchstpreis erzielte. Er ist bei zwei Starts noch ungeschlagen, hatte zuletzt über Hürden in Pau gewonnen und wird zukünftig von Davide Satalia trainiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90