Drucken Redaktion Startseite

€30.000 Decktaxe für World Cup-Sieger

Animal Kingdom mit Joel Rosario nach dem Sieg im Dubai World Cup. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 261 vom Donnerstag, 18.04.2013

Dubai World Cup (Gr. I)-Sieger Animal Kingdom (Leroidesanimaux) wird seine Deckhengstätigkeit im Arrowfield Stud in Australien im Spätsommer zu einer Decktaxe von A$38.500 (ca. €30.500) aufnehmen. Damit dürften auch alle Spekulationen hinfällig sein, dass der Hengst seine Karriere über einen geplanten Start im Juni in Royal Ascot noch verlängert. Der Fünfjährige, inzwischen im Besitz eines ganzen Konsortium, ist derzeit in England, wo er  die nächsten Wochen verbringen wird.

Der Star der Arrowfield-Deckhengstriege ist allerdings Redoute's Choice (Danehill), derzeit noch im Haras de Bonneval des Aga Khan aktiv. Seine Decktaxe für 2013 in Australien beträgt A$137.500 (ca. 110.000).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90