Drucken Redaktion Startseite

3000 Zuschauer erlebten spannende Rennen in Leipzig

Nemo mit Benjamin Cloes (weisse Kappe) überrascht im Erich Siegel Gedächtnisrennen.  www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Fast 3000 Zuschauer fanden trotz der anfängig widrigen Wetterbedingungen den Weg ins Leipziger Scheibenholz und wurden nicht entäuscht. Es gab spannende Rennen mit Zielfotoentscheid vom ersten bis zum vierten Platz, lohnende Aussenseiterquoten und schöne Favoritensiege. Selbst im Ponyrennen musste einmal der Zielfotograf bemüht werden, wenn auch nur auf den Plätzen, den die Überlegenheit der Reitponys der Familie Seidl war deutlich. Leipziger Interessen wurden zweimal als Sieger im Ziel gesehen. War Nemo eine Riesenüberraschung und selbst für die Besitzergemeinschaft Galoppklub Lips nicht vorhersehbar, konnte Stall Sonnenschein von Besitzerin Renate Lindemeyer mit Fiftys Brother schon etwas mehr Hoffnung haben, dass der von Trainer Peter Hirschberger fitgemachte braune Hengst nach einigen guten Plätzen, jetzt als Sieger das Rennen beendet. Daneben gab es auch noch weitere Doppererfolge, Jockey Wladimir Panov eröffnete und beendete den Tag mit einem Sieg und auch der Hoppegartener Trainer Roland Dzubasz konnte die Ehrenpreise für zwei Rennen mit nach Hause nehmen.

Cirka 100.000 Euro gingen durch den Toto und dazu noch zufriedene Sponsoren, Bereits in drei Wochen, am 04. August öffnen sich die Boxen wieder in Leipzig.  

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Quelle: www.galoppimscheibenholz.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90