Drucken Redaktion Startseite

269:10 Sensation durch Doris und Jozef Bojko

ction Pure bei ihrem Sieg im Fiat-Cup. Foto: Turfstock.com - Lajos-Eric Ba

Autor: 

Pressemitteilung
Im vergangenen Jahr war es hinter dem Großen Dallmayr-Preis der publikumswirksamste Renntag und auch in diesem Jahr war der Auto Häusler-Renntag ein Event der Extraklasse, zog rund 10.000 Zuschauer auf die Bahn im Münchner Osten, die den launigen Erklärung der Renntagsmoderatoren Thorsten Castle, Nicolaus von Miltitz und Radiomderator Carsten Michel lauschten, die Rennbahngastronomie auf ihre Belastbarkeit testeten und stolze 140.000 EUR durch die Totokassen fließen ließen, sodass der Veranstalter auch dieses Mal ein sehr zufriedenes Fazit ziehen konnte. So geht Galopprennsport!
 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Ergebnissen und Videos: Klick!

 
Ein Trainer-Triple schaffte Werner Glanz, der sich zum Auftakt im Dunlop-Cup über den Sieg von Propolia freuen durfte, die gegen Queen Josephine ihre Maidenschaft ablegen konnte. Wenig später konnte Glanz auch Wynona als Siegerin von der Bahn abholen, denn die Stute setzte sich gegen All About Me sicher durch. Ein dritter Punkte gelang Glanz durch Naledi, der von Jozef Bojko optimal eingesetzt wurde, an der Spitze immer weiter zulegte und so Start-Ziel gegen Ferragosta und Saxonia zum Zuge kam. 
 
Bojko hatte davor bereits im Opel-Rennen gepunktet und siegte zur Mega-Quote von 269:10 mit Doris und machte damit einen zweiten Trainerpunkt für Gerald Geisler perfekt, der davor schon über den Sieg von Winsome Academy jubeln durfte, die das Autohaus Häusler-Rennen für sich entscheiden konnte. 
 
Einen doppelten Trainer-Erfolg feiern konnte außerdem Stefan Richter, der zunächst den überlegenen Sieg von In Memory bestaunte, die sich an der letzten Ecke von den Gegnern verabschieden konnte und mit Martin Seidl im Sattel im Ziel stolze acht Längen Vorteil hatte. Den zweiten Sieg steuerte Lady Lililan bei, die in einem Kopf an Kopf-Duell mit Lady Vivian knapp das bessere Ende für sich hatte und Jockey Wladimir Panov nach Jubiläumstreffer 500 am Vortag nun gleich den 501. Sieg schenkte. 
 
Zum Abschluss schließlich setzte die derzeit unaufhaltbare Action Pure ihre Serie fort und siegte zum vierten Mal in Folge unter Tamara Hofer im Fiat-Cup.
 
Quelle und weitere Infos: Galopp München

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90