Drucken Redaktion Startseite

230.000 Pfund-Salestopper in Doncaster

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 580 vom Freitag, 09.08.2019

Mit einem positiven Ergebnis endete am Mittwoch die eintägige Goffs UK August Sale in Doncaster, wo es bei den Zahlen bessere Resultate als im Vorjahr gab. 216 Pferde wechselten bei einer Verkaufsrate von 85% den Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 13.413 Pfund, wobei vom Jährling bis zur Mutterstute die gesamte Bandbreite angeboten wurde.

Den Höchstpreis von 230.000 Pfund brachte der aus dem Bestand des Aga Khan angebotene Hasanabad (Nathaniel), ein Vierjähriger, der erst in der Woche zuvor in Galway gewonnen hatte, der Agent Richard Ryan war der Käufer. Zwei vierjährige Pferde kamen auf jeweils 75.000 Pfund, The Bosses Oscar (Oscar), ein irischer Point-to-Point-Wallach, und der 1000-Meter-Spezialist Marnie James (Camacho). The Bosses Oscar wechselte in den Stall von Gordon Elliott, für Marnie James, einen fünffachen Sieger, ging es zu Jedd O’Keefe.

Eine Handvoll Zuschläge gab es auch für deutsche Interessen. Renello Bloodstock ersteigerte für 9.000 Pfund den zehn Jahre alten Value at Risk (Kayf Tara), einen elffachen Sieger für einen belgischen Besitzer, Marian Weissmeier wird ihn trainieren. Acht Jahre alt ist der auf beiden Gebieten siebenmal erfolgreiche St. Stephens Green (Diamond Green), den Christian von der Recke für 8.000 Pfund erwarb. Frank Fuhrmann sicherte sich im unteren Preisbereich mehrere junge Stuten aus dem Rennstall.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90