Drucken Redaktion Startseite

21. Gr. I-Sieger für Silvano

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 558 vom Freitag, 08.03.2019

Der Maine Chance Farms-Deckhengst Silvano (Lomitas) hat erneut einen Gr. I-Sieger in Südafrika gestellt. Sein drei Jahre alter Sohn Hawwaam gewann am Samstag in Turffontein das mit zwei Millionen Rand (ca. €123.000) dotierte S A Classic über 1800 Meter. Sein Besitzer ist Hamdan Al Maktoum, er hat ihn als Jährling für eine glatte Million Rand gekauft, Züchter sind Wilgersboschdrift und Mauritzfontein, Mike de Kock zeichnet als Trainer. Hawwaam war erst zum vierten Mal am Start, es war sein dritter Sieg. Er ist Bruder des Gr. I-Siegers Rainbow Bridge (Ideal World), die Mutter ist eine von Jet Master stammende Gr. III-Siegerin. Hawwaam bekam für seinen Erfolg ein Rating von immerhin 121. 

Für Silvano war es in seiner großen Deckhengst-Laufbahn der 21. Sieger. Er ist auch Vater des in diesem Rennen Viertplatzierten Zillzaal und Vater der Mutter des Zweitplatzierten Barahin. 

Klick zum Video

Im von Return Flight (Pomodoro) gewonnenen Fillies Classic (Gr. I) über 1800 Meter, in dem es 1,25 Millionen Rand zu gewinnen gab, wurde die Silvano-Tochter Blossom Dritte. Im Rahmenprogramm stellte Silvano noch zwei weitere Sieger. Er ist auch Vater des auf Maine Chance stehenden Vercingetorix, dessen erster Jahrgang bereits sehr gut vom Start gekommen ist. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90