Drucken Redaktion Startseite

1,8 Mio $ für Zweijährigen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 256 vom Donnerstag, 14.03.2013

Mit einem erstaunlichen Höchstpreis endete am Mittwoch die zweitägige OBS March Selected Sale of Two-Year Olds in Training in Ocala/Florida. Dafür sorgte ein Smart Strike-Sohn aus einer auf Stakes-Ebene erfolgreichen Pulpit-Stute, der für $1,8 Millionen an die Stonestreet Stables verkauft wurde. Beim Breezing hatte er die 200m in 9,8 Sekunden absolviert. Angeboten wurde er von dem auf Pinhooking spezialisierten Unternehmen King's Equine, das den Hengst als Jährling bei Fasig-Tipton für $115.000 erworben hatte. Hengste von War Front und Malibu Moon kletterten am zweiten Tag auf $600.000 bzw. $485.000, ein Sohn von Birdstone brachte $475.000. Die am höchsten bezahlte Stute war eine Tochter von Discreet Cat, die für $425.000 an die Westrock Stables ging und von Bob Baffert trainiert wird.

Am ersten Tag erzielte ein Sohn des auf der Claiborne Farm stehenden Flatter (A.P.Indy) den Höchstpreis, als er für $480.000 David Ingordo von Lane's End Bloodstock zugeschlagen wurde. Der Halbbruder des Gr. III-Siegers Well Spelled (Spellbound) wurde somit zu einem guten Geschäft für den Anbieter Niall Brennan, der ihn als Jährling bei Fasig-Tipton für $60.000 ersteigert hatte. Ein Hengst von Malibu Moon (A. P. Indy) erlöste $370.000, er geht nach Japan, die teuerste Stute des Tages stammt aus dem ersten Jahrgang von Pioneerof the Nile (Empire Maker) und kletterte auf $350.000.

Nicht nur dank des Salestoppers fiel das Ergebnis deutlich besser aus als im Vorjahr. 182 der 236 vorgestellten Zweijährigen wurden für $28.871.000 verkauft, der Schnitt pro Zuschlag stieg von $137.442 auf $158.632.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90