Drucken Redaktion Startseite

17 Nachnennungen für Epsom

Hat eine Nennung für das Deutsche und für das Epsom Derby: Saint and Sinner. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 260 vom Donnerstag, 11.04.2013

Eine Rekordzahl von 17 Pferden wurde zum ersten von zwei möglichen Nachnennungsterminen für das Epsom Derby (Gr. I) am 1. Juni gemeldet, wobei jeweils eine Gebühr von £ 8.000 (ca. €9.600) fällig war. Der prominenteste Kandidat ist dabei der bei sechs Starts bislang noch ungeschlagene Dawn Approach (New Approach), den Jim Bolger für Godolphin trainiert. Das Unternehmen von Scheich Mohammed hat zudem Secret Number (Raven's Pass), Dritter im UAE Derby in Meydan, sowie den Gr. II-Sieger Steeler (Raven's Pass) nachnominiert. Auf der Liste findet sich Aga Khans Zand (Zamindar), Team Valors First Cornerstone (Hurricane Run) und der Frankel-Halbbruder Morpheus (Oasis Dream). Aus Deutschland sind für das Epsom Derby noch Andreas Wöhlers Saint and Sinner (Authorized) und Michael Figges Superplex (Multiplex) startberechtigt. Wenige Tage vor dem Rennen, am 27. Mai, gibt es eine finale Nachnennungsmöglichkeit, bei der dann £ 75.000 fällig sind.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90