Drucken Redaktion Startseite

164. Henkel-Preis der Diana: Die Favoritin Toy startet aus der 7

Andrea Höngesberg, Peter Michael Endres, Peter Schiergen und die "Diana"-Starterliste. Foto: Dequia

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 730 vom Freitag, 05.08.2022

Startpositionen können über Sieg oder Niederlage entscheiden. So gesehen kam der öffentlichen Auslosung für den 164. Henkel-Preis der Diana (Gr. I) am Donnerstag im Führring der Düsseldorfer Rennbahn schon eine gewisse Bedeutung zu, denn auf der 2200-Meter-Distanz ist der erste Bogen schon nach wenigen Metern erreicht. Äußere Startboxen sind nicht unbedingt von Vorteil, weswegen es die im Rating höchsteingeschätzte Stute, die Röttgenerin Wagnis (Adlerflug) mit der 13 weniger gut getroffen hat, schon im Derby war sie mit der 20 von Beginn an so gut wie chancenlos. Außen neben Wagnis steht nur noch die Karlshoferin Atomic Blonde (The Grey Gatsby) mit der 14. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit allen Infos zu den Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Startboxen: Klick!

Die in den Wettmärkten favorisierte Toy (Galileo) steht in Nummer 7, in der 8 wirdMountaha (Guiliani) verstaut, aus der 3 startet Nachtrose (Australia). Zwei Nachnennungen - Narmada (Adlerflug) und Toskana Belle (Shamalgan) - bedeuteten für den Reiter- und Rennverein willkommene zusätzliche 100.000 Euro in der Kasse. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90