Drucken Redaktion Startseite

160.000 Pfund für Tiger Hill-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 242 vom Donnerstag, 22.11.2012

Weiterhin sehr erfolgreich agiert das englische Auktionshaus Brightwells mit seinen "Boutique"-Auktionen hochwertiger Hindernispferde im Anschluss an Rennveranstaltungen in Cheltenham. So auch bei der Versteigerung mit dem Bandwurmtitel "Brightwells Cheltenham National Hunt Breeze Up and Horses in Training Sale", bei der am vergangenen Freitag 67 Pferde durch den Ring gingen und ein Umsatz von 3.145.000 £ erzielt wurde. Gleich acht Angebote wurden für 100.000 £ und mehr zugeschlagen.

Den Höchstpreis von 260.000 £ erzielte dabei der fünf Jahre alte Wallach Just A Par (Island House), der bislang ein Point-to-Point-Rennen und ein Hürdenrennen in Irland gewinnen konnte und in den Stall von Championtrainer Paul Nicholls wechseln wird. Eifrigster Käufer war allerdings der Besitzer und Züchter Roger Brookhouse, der für fünf Pferde 750.000 £ anlegte. Dazu zählte mit Baltimore Rock auch ein drei Jahre alter Sohn von Tiger Hill, der mit frischer Siegform aus einem National Hunt-Flachrennen in Bangor in den Ring kam. Der bislang von Peter Niven trainierte Wallach kostete immerhin 160.000 £.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90