Drucken Redaktion Startseite

14 Starter im Bremer BBAG-Auktionsrennen

Gehört zu den Mitfavoriten: Collodi siegt mit Dennis Schiergen in Düsseldorf. Foto:  Karina Strübbe

Autor: 

Pressemitteilung

Am Sonntag lädt der Bremer Rennverein zum zweiten Renntag der Saison auf die Rennbahn in der Vahr ein. Insgesamt sollen 84 Pferde in den acht Rennen an den Start kommen. Hauptereignis des Tages ist das BBAG Auktionsrennen Bremen (click zum Rennen mit allen Infos) , ein mit 52.000 Euro dotiertes Auktionsrennen für dreijährige Pferde über 1600 m. In dem 14er Feld dürfte der Hengst Collodi erster Anwärter auf die 25.000 Euro Siegbörse sein, denn er war bei seinem Saisondebut in Hoppegarten nur knapp geschlagen Zweiter und beim letzten Start am 1. Mai in Düsseldorf hoch überlegener Sieger. Gute Chancen dürften auch Global Thrill, King Arthur, Monsieur De Frappe oder die Stute Lady Jacamira haben.

In dem stark besetzten Rennen wird die Viererwette angeboten, dafür garantiert der Bremer Rennverein die Auszahlung von 10.000 Euro, wenn dieWette getroffen wird.

Die Mitglieder des Rennvereins haben für den Renntag reichlich gespendet. Sie finanzieren ein weiteres Rennen für den Derbyjahrgang über weite 2400 m. Hier dürfte Winafortune in der Favoritenrolle zu sehen sein, der bei seinen bisherigen drei Starts immer Zweiter war.

Weitere Highlights des Renntages sind zum einen der Bremer Ladies-Cup, in dem ausschließlich Amazonen im Sattel sitzen dürfen, und zum anderen das Jagdrennen der World of Video, das mit 13 Pferden außergewöhnlich stark besetzt ist. Hier dürfte Mercyless nach dem Sieg am Karfreitag erneut gute Chancen haben.

Für die Besucher gibt es natürlich wieder die verschiedensten Leckereien, für Kinder  lockt natürlich wieder das vielfältige Mitmach- und Spielangebot wobei auch wieder die Ponys am Spielplatz locken.

Beginn der Veranstaltung ist um 13:30 Uhr: Klick zum kompletten Renntag!

Quelle und weitere Infos: www.galoppbremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90