Drucken Redaktion Startseite

14 Nachnennungen für Epsom Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 562 vom Freitag, 05.04.2019

14 dreijährige Hengste sind am Mittwoch beim ersten Nachnennungstermin für jeweils 9.000 Pfund für das Investec Derby (Gr. I) am 1. Juni in Epsom eingeschrieben worden. Drei Pferde kommen von Charlie Appleby für Godolphin, darunter mit Line of Duty (Galileo) der Sieger im Breeders‘ Cup Turf (Gr. I). Hinzu kommen die beiden noch ungeschlagenen Dubawi-Söhne Al Hilalee und Space Blues. Im Wettmarkt in prominenter Position ist auch die Nachnennung Madhmoon (Dawn Approach), ein Gr. II-Sieger, den Kevin Prendergast in Irland für Hamdan Al Maktoum trainiert. Einen deutschen Background hat der bei zwei Starts noch ungeschlagene Nivaldo (Archipenko) aus dem Stall von Ralph Beckett. Seine Mutter Nocturne (Rock of Gibraltar) stammt aus der Zucht von Jürgen Imm, ist eine Schwester der Gr. I-Sieger Nutan (Duke of Marmalade) und Nymphea (Dylan Thomas).

Damit sind jetzt 107 Pferde in dem Klassiker startberechtigt. Am 27. Mai gibt es noch eine Nachnennungsmöglichkeit für 85.000 Pfund. Eine Alternative ist der Sieg in den Blue Riband Trial Stakes am 24. April in Epsom, dann gibt es eine Wildcard für das Derby, das eine Mindestdotierung von 1,5 Millionen Pfund aufweist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90