Drucken Redaktion Startseite

Das 12 Millionen-Dollar-Rennen: Starterfeld steht!

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 451 vom Donnerstag, 19.01.2017

Das Feld für das wertvollste Pferderennen aller Zeiten steht, die zwölf Starter für den mit zwölf Millionen Dollar dotierten Pegasus World Cup (Gr. I) am 28. Januar sind bekannt, wobei die Qualität der Kandidaten in der Breite schon etwas mager ist – abgesehen natürlich von den beiden derzeitigen Stars der amerikanischen Szene, Arrogate und California Chrome.

Die Schwierigkeit, das Feld zu füllen, lag natürlich auch daran, dass die Besitzer die Startrechte gekauft hatten und dafür erst einmal Pferde suchen mussten. So erwarb etwa James McIngale für eine Million Dollar ein eigentlich für den Kentucky Derby (Gr. I)-Sieger Nyquist vorgesehenes Startrecht – doch der musste seine Karriere beenden und ist längst im Gestüt. So kaufte er extra für dieses Rennen in Argentinien den mit Nyquist kaum zu vergleichenden Eragon. Zudem wurden mehrere Startrechte hin und hergeschoben, jetzt laufen auch Pferde, die schon über drei Jahre sieglos sind. Der Besitzer des Letztplatzierten kassiert zumindest noch 250.000 Dollar und ist an den Überschüssen der Veranstaltung beteiligt. Was bei exorbitanten Eintrittspreisen und erheblichen Werbeerlösen nicht wenig sein dürfte.

Weitere Infos inklusive der PR-Videos mit dem Martial Arts-Fighter Conor McGregor sind unter www.pegasusworldcup.com zu sehen. Interessant ist sicher auch, dass Pferde, die nicht unter dem Einfluss von Lasix an den Start kommen, eine Gewichtserlaubnis von 2,5 Kilo in Anspruch nehmen können.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90