Drucken Redaktion Startseite

12 Kandidaten für das Oleander-Rennen in Hoppegarten

Red Cardinal mit Eduardo Pedroza gewinnt das Oleander-Rennen im letzten Jahr, gewinnt anschließend den Gold Cup in Belmont Park. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Ein komplettes Dutzend Galopper kommt im Comer Group International 47. Oleander-Rennen (Gr. II) am kommenden Sonntag auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten an den Start. Bei der endgültigen Startanggabe am heutigen Donnerstag blieb erwartungsgemäß die komplette Elite der deutschen Langstreckenpferde plus mögliche Starter aus England und Tschechien im Rennen. 100.000 Euro gibt es insgesamt zu gewinnen, die Distanz beträgt in diesem wichtigsten „Marathon“ für Vollblüter in Deutschland 3.200 Meter.

Insgesamt stehen an diesem Renntag in Hoppegarten acht Rennen auf der Karte. Der erste Start erfolgt um 14 Uhr, das finale Rennen geht um 17:50 Uhr auf die Reise. Hier geht es zum Überblick über den kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Für das Hauptereignis, das Comer Group International 47. Oleander-Rennen winken gleich mehrere Boni: Der Sieger erhält eine kostenlose Startmöglichkeit im Belmont Gold Cup Invitational um 400.000 Dollar über 3.200 Meter am 8. Juni 2018 auf der Rennbahn Belmont Park, New York. Ein Transportkostenzuschuss wird zudem gezahlt. Die drei erstplatzierten Pferde des Rennens erhalten eine kostenlose Startmöglichkeit im Comer Group International Irish St. Leger, in dem es  am 16. September 2018 auf der Rennbahn The Curragh, Irland um 500.000 Euro geht.

Schon im vergangenen Jahr war einer dieser Anreize von Erfolg gekrönt. Der vorjährige „Oleander“-Sieger Red Cardinal wurde von seinem Trainer Andreas Wöhler in die USA geschickt und gewann den Gold Cup in Belmont Park.

Gut möglich, dass sich die Geschichte wiederholt. Nicht für Red Cardinal, denn der ist inzwischen in der Heimat seiner australischen Besitzer. Doch haben Besitzer der deutschen Favoriten schon ihre Absicht bekundet, bei einem Sieg am Sonntag eine Reise in die USA anzutreten. Das gilt etwa für das Team von Sound Check, der am 21. April mit dem Altano-Rennen das wichtige Vorbereitungsrennen vor Ort gewinnen konnte. Er tritt mit Andrasch Starke im Sattel erneut an und trifft mit Adler (Martin Seidl), Moonshiner (Filip Minarik), Oriental Khan (Bauyrzhan Murzabayev), Berghain (Lukas Delozier), Khan (Clement Lecoeuvre) und Summershine (Jozef Bojko) auf Konkurrenten, die er im April hinter sich lassen konnte. Hinzu kommen mit Parviz (Marc Lerner) und Sirius (Stephen Hellyn) weitere Gegner aus hiesigen Ställen.

Ein alter Bekannter ist Nearly Caught (Robert Francis Winston) aus dem Stall von Trainer Hughie Morrison aus East Isley/Berkshire in England. Der Achtjährige war 2017 in diesem Rennen Zweiter hinter Red Cardinal. Beim Jahresdebut Mitte April belegte er in Nottingham einen soliden vierten Platz. Komplettiert wird das momentane Feld durch zwei mögliche Teilnehmer aus Tschechien, Eskerkhan (Adrie de Vries) und Gontchar (Maxim Pecheur).

Kunterbuntes Programm für kleine Rennsportfans


Neben tollen Pferden und spannenden Wetten bietet die Rennbahn Hoppegarten an jedem Renntag auch ein tolles kostenloses Programm für Familien und Kinder. 

Sie können sich auf der Hüpfburg austoben, bei einer Kinderspaßwette kleine Preise abräumen oder ihr Jockey-Talent beim Ponyreiten testen. Auf der Bastelstraße wird thematisch passend zum Renntag gewerkelt und beim Kinderschminken zaubert die Schminkkünstlerin jeden Malwunsch auf die Kindergesichter. Auch einen großzügigen Spielplatz und kostenfreie Betreuung im Kindergarten stellt die Rennbahn bereit. An vielen Renntagen gibt es über das Standardprogramm hinaus noch weitere Aktionen, Spiel und Spaß. Die Jüngsten kommen bei diesem vielfältigen Angebot also immer voll auf ihre Kosten! Kids go free: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt. 


Vorverkaufsvorteile sichern!


Buchen Sie Ihre Tickets bequem und günstiger im Online-Shop bis 24:00 Uhr am Vortag des Renntages unter diesem Link oder an bei der S-Bahn (Kundenzentren und Fahrkartenautomaten). 

Quelle und weitere Infos: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90