Drucken Redaktion Startseite

100.000 Pfund für Russland-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 250 vom Donnerstag, 31.01.2013

Der Boom bei den "Boutique-Auktionen" im englischen Hindernissport fand bei der Brightswells January-Breeze Up and Horses in Training Sale vergangenen Samstag in Cheltenham ihre Fortsetzung. 31 der vorgestellten 41 Pferde, die im Anschluss an die Rennveranstaltung versteigert wurden, wechselten für 1.539.000 £ den Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag von 51.300 £ lag um das Doppelte über dem vorjährigen Wert. Den Höchstpreis von 250.000 £ erzielte der fünf Jahre alte Wallach Moyle Park (Flemensfirth). Der bislang von Harry Kelly trainierte frische Sieger in einem National Hunt-Flachrennen in Leopardstown wird den Weg zurück nach Irland nehmen, denn er wurde für einen Klienten von Trainer Willie Mullins erworben.

Aus deutscher Sicht interessant war der Verkauf des sechs Jahre alte Wallachs Allow Dallow (Gold Well). Seine Mutter Russland (Surumu) war einige Zeit in der Zucht von Albert Darboven aktiv, sie ist Mutter u.a. von Russian Samba (Laroche) und somit zweite Mutter von Russian Tango (Tertullian). Russland wurde vor einigen Jahren nach England ausgeführt, wurde dort Mutter u.a. des 13fachen Siegers Malcheek (Lend a Hand). Allow Dallow hat Ende vergangenen Jahres ein Point-to-Point-Rennen im irischen Dromahane gewonnen, er ging für glatte 100.000 £ an Trainer Jonjo O'Neill.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90