Drucken Redaktion Startseite

1000. Sieger für Joseph O'Brien

Joseph O'Brien im Juni in Royal Ascot. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 731 vom Freitag, 12.08.2022

Vor sechs Jahren sattelte Joseph O’Brien, 29, seinen ersten Sieger als Trainer. Das war am 6. Juni 2016 und an diesem Tag gewannen gleich vier seiner Pferde. Am Samstag war Al Riffa (Wootton Bassett) der bereits 1000. Sieger in der Karriere des Sohnes von Aidan O’Brien. Damit war er sogar noch langsamer als sein Vater, der schon nach fünf Jahren in vierstellige Regionen vorstieß. Joseph O’Brien hatte zu Beginn seiner Trainertätigkeit zahlreiche Blacktype-Sieger über Hindernisse, konzentriert sich inzwischen aber auf Flachrennen. Zweimal gewann er den Melbourne Cup (Gr. I), dazu u.a. noch das Irish Derby (Gr. I), der Breeders‘ Cup Filly & Mile Turf (Gr. I) und das St. Leger (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90