Drucken Redaktion Startseite

1000. HK-Sieg für Purton

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 572 vom Freitag, 14.06.2019

Zac Purton, amtierender und mit Sicherheit auch neuer Championjockey in Hong Kong, hat dort das 1.000 Rennen gewonnen, als er am Samstag in Sha Tin den heißen Favoriten Thanks Forever (Duporth) aus dem Stall von John Moore zum Sieg steuerte. Mit jetzt 147 Siegen in der Saison 2018/2019 hat er immer noch den All Time-Rekord von 170 Saisonsiegen von Joao Moreira im Auge, doch dürfte das bei noch acht ausstehenden Renntagen schwer werden. Der erfolgreichste Jockey aller Zeiten in Hong Kong ist der inzwischen ins Trainerlager gewechselte Douglas Whyte, der in 23 Rennzeiten 1.813 Rennen gewonnen hat. Purton benötigte für seine eintausend Siege zwölf Rennzeiten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90