Drucken Redaktion Startseite

25.04.2010, Longchamp, 6. R. - Prix La Force

6 Prix La Force

Gruppe III, 80.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten52:10

Kurzergebnis

SIMON DE MONTFORT (2007), H. v. King's Best - Noble Rose v. Caerleon, Bes.: Godolphin SNC, Zü.: Darley, Tr.: Andre Fabre, Jo.: Mickael Barzalona, 2. Pain Perdu (Vespone), 3. Circumvente (Tobougg), 4. Celtic Celeb, 5. War Monger, 6. Darzini, 7. Gomez Adams, 8. Speartooth

Richterspruch

Hals - 3/4 - Kopf

Zeit

2:07,12

Rennanalyse

Gleich noch ein Sieg für Godolphin, erneut aus eigener Zucht: Simon de Montfort gewann vom letzten Platz kommend mit einer enormen Übersetzung auf den letzten Metern und bescherte seinem 19 Jahre alten Jockey dessen ersten Gruppe-Sieg überhaupt. Dass Mickael Barzalone, aus dem Reservoir von Andre Fabre kommend, ein Mann der Zukunft ist, bedarf keiner Diskussion. Simon de Montfort war im letzten Jahr schon zweimal erfolgreich gewesen, war dann beim ersten Versuch auf höherer Ebene im Criterium de Saint-Cloud (Gr. I) noch ohne Möglichkeiten geblieben. Beim Jahresdebut gewann er Anfang April ein Listenrennen gegen den erneut auf Rang zwei endenden Pain Perdu.

Sein Vater King's Best (Kingmambo) steht für 15.000 € unter der Darley-Flagge im Haras du Logis, gehört zu den profiliertesten Vererbern in Frankreich. Mit Simon de Montforts Mutter hat er bereits Notability gezeugt, Sieger u.a. im Darley Oettingen-Rennen (Gr. II). Noble Rose selbst ist Siegerin in den Park Hill Stakes (Gr. III), könnte ihrem Sohn das nötige Stehvermögen mitgegeben haben. Sie ist Halbschwester zu Simeon (Lammtarra), Dritter im Prix du Jockey-Club (Gr. I). Ein prominenter Name in der Familie ist auch der des Gr. I-Siegers Talinum (Alydar).

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90