Drucken Redaktion Startseite

24.04.2010, Sandown Park, 7. R. - Bet365 Gordon Richards Stakes

7 Bet365 Gordon Richards Stakes

Gruppe III, 75.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten60:10

Kurzergebnis

GLASS HARMONIUM (2006), H. v. Verglas - Spring Symphony (Darshaan), Bes.: Ballymacoll Stud, Zü.: Ballymacoll Stud Farm Ltd, Tr.: Sir Michael Stoute, Jo.: Ryan Moore, 2. Redwood (High Chaparral), 3. Laaheb (Cape Cross), 4. Crowded House, 5. Soul City, 6. Steele Tango, 7. Tranquil Tiger

Richterspruch

Kopf - 4 1/2 - 1 1/4

Zeit

2:08,03

Rennanalyse

Erster Gr.-Sieg für Glass Harmonium, der im vergangenen Jahr in den Vorbereitungsrennen auf das Epsom Derby nicht so recht vorwärts kam, dann während Royal Ascot ein Listenrennen gewann, später aber auf Grund seiner Vorliebe für elastisches Geläuf nur sporadisch lief. Sein Team schätzt ihn aber als sehr gutes Zwei-Kilometer-Pferd ein, womit ihm natürlich die Welt offen steht. Die Konkurrenz in Sandown war auch so schlecht nicht.

Der Sohn des lange unterschätzten Verglas, ein sehr guter Flieger/Meiler und Gr. I-Vererber, der im Irish National Stud steht, stammt aus einer erstklassigen Ballymacoll-Familie. Seine Mutter ist Halbschwester zu Conduit (Dalakhani), vielfacher Gr. I-Sieger und inzwischen Deckhengst in Japan, dazu zum Gr. II-Sieger Hard Top (Darshaan). Die nächste Mutter Well Head (Sadler's Wells) ist Schwester zum Gr. I-Sieger Deckhengst Spectrum (Rainbow Quest), die Championstute Petrushka ist eine weitere prominente Vertreterin der Linie. 

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90