Drucken Redaktion Startseite

23.04.2010, Sandown Park, 2. R. - Bet365 Classic Trial

2 Bet365 Classic Trial

Gruppe III, 75.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten28:10

Kurzergebnis

CHABAL (2007), H. v. Galileo - Vagary v. Zafonic, Bes.: Godolphin, Zü.: L Kelly, Castlemartin & Skymarc Farm, Tr: Saeed Bin Suroor, Jo.: Frankie Dettori 2. Azmeel (Azamour), 3. Simenon (Marju), 4. Bikini Babe, 5. Take It To The Max, 6. Waseet

Richterspruch

2 1/4 - 5 - 3/4

Zeit

2:10,94

Rennanalyse

Der erste Starter von Godolphin 2010 in England war gleich ein Sieger. Sicher ein gutes Omen, nachdem in der Vergangenheit gerade in der ersten Jahreshälfte die aus Dubai gekommenen Pferde oft spät Tritt fassten. Chabal soll jetzt auf den Spuren von Sharastani wandeln, der bisher als letzter Epsom Derby-Sieger im Vorfeld dieses Rennen gewann, denn auch Chabal wird Richtung Derby gehen.

Er ist im vergangenen Jahr von Godolphin freihändig aus dem Besitz seiner Co-Züchterin Lady Chryss O'Reilly erworben worden. Für Trainer Jim Bolger hatte er drei Rennen bestritten, hatte u.a. Platz zwei in den National Stakes (Gr. I) belegt. Über Winter scheint er kein Deut schlechter geworden zu sein, profitierte aber auch von einem sehr guten Ritt von Frankie Dettori, der den Hengst, der im Einlauf enorm beschleunigen konnte, auf Warten ritt. Er ist der Erstling seiner nicht gelaufenen Mutter, die Schwester des listenplatzierten Global Genius (Galileo) ist. Aus der unmittelbaren Familie stammt auch die kurzfristig im Besitz von Manfred Hofers Turf-Syndikats gestandene spätere Gr.-Siegerin San Sicharia (Dagger's Drawn). Die Linie war einst sehr erfolgreich in der Zucht von Jean-Luc Lagardere, Val Royal, Valixir und Vahorimix sind nur einige bekannte Namen daraus.

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90