2023-05-21, Rom, 2. R. - Premio Carlo d'Alessio
2 Premio Carlo d'Alessio
- 21.05.2023
- Rom
Alle Rennen des Renntags - Distanz: 2400m
- Boden: schwer
- Blacktype
Gruppe III,
77.000 €
4 jährige und ältere Pferde

Quoten1,8:1
Platz | Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter | Gewicht/Infos | Gewinn | Toto |
---|---|---|---|---|
1 | Tempesti (ITY) 2019 / F. H. v. Albert Dock - Tender Hugs (Bachelor Duke) Tr.: Riccardo Santini / Jo.: Lanfranco Dettori |
60,0 kg | 35.000 € | 1,8 |
5 | Bukhara (GER) 2019 / F. H. v. Isfahan - Baila Morena (Samum) Tr.: Andreas Wöhler / Jo.: Eduardo Pedroza |
58,0 kg | 22,0 | |
6 | Niagaro (GER) 2019 / b. H. v. Adlerflug - Nevada (Dubai Destination) Tr.: Jérôme Reynier / Jo.: Antonio Orani |
58,0 kg | 6,3 | |
13 | Bridge Jazzaraat (IRE) 2016 / b. H. v. Red Jazz - Heyaaraat (Lawman) Tr.: Pierpaolo Sbariggia / Jo.: Germano Marcelli |
58,0 kg | 42,0 |
Kurzergebnis
Richterspruch
Zeit
Rennanalyse
Im vergangenen November hatte Tempesti im Premio Federico Tesio (Gr. II) Best of Lips (The Gurkha) und Sisfahan (Isfahan) auf die Plätze verwiesen. Er ist fraglos eines der besten älteren Pferde Italiens, was er als klarer Favorit unter Frankie Dettori einmal meht unter Beweis stellte.
Sein Vater ist der außerhalb von Italien ziemlich unbekannte Albert Dock (Deep Impact), der aus Japan kommt, dort zwei Gr. III-Rennen gewonnen hat. Tempesti stammt aus seinem ersten Jahrgang. Die Mutter Tender Hugs (Bachelor Duke) hat in Italien sieben Rennen gewonnen, sie hat noch einen weiteren Sieger auf der Bahn, ist Schwester von Gregorian Chant (Gregorian), Gr. III-Sieger in den USA, dort auch mehrfach Gr. II-platziert gelaufen. Es ist die Familie von Tisserand (Nadjar), der 1988 der bisher letzte Sieger im Derby Italiana für das Razza Dormello Olgiata war.
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2023 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!