Drucken Redaktion Startseite

2022-10-07, Newmarket, 1. R. - Cornwallis Stakes

1 Cornwallis Stakes

Gruppe III, 71.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten9:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Rumstar (GB) 2020
 / b. H. v. Havana Grey - Stellarta (Sakhee's Secret)

Tr.: Jonathan Portman / Jo.: Rob Hornby
58,5 kg 41.000 € 9,0

Kurzergebnis

RUMSTAR (2020), H., v. Havana Grey - Stellarta v. Sakhee's Secret, Bes.: Vincent Ward, Zü.: Whitsbury Manor Stud, Tr.: Jonathan Portman, Jo.: Rob Hornby 2. Maylandsea (Havana Grey), 3. Prince of Pillo (Prince of Lir), 4. Crispy Cat, 5. Lady Hamana, 6. Squealer, 7. Wodao, 8. Rogue Spirit, 9. Miss Attitude, 10. Lost Angel, 11. Remarkable Force

Richterspruch

3/4, 1/2, K, H, 2, 1 3/4, H, 2 1/4, 1, 3

Zeit

0:58,10

Rennanalyse

Rumstar markierte den dritten Gruppe-Sieg für einen Nachkommen von Havana Grey (Havana Gold), der mit seinem ersten, jetzt zwei Jahre alten Jahrgang so gut vom Start gekommen ist. Mit Maylandsea stellte er auch die Zweitplatzierte dieses Rennens. Die 6.000 Pfund, die noch im Frühjahr für seine Dienste im Whitsbury Manor Stud aufgerufen wurden, dürften 2023 der Vergangenheit angehören. 115 Nachkommen hatte er 2020, 36 haben bereits gewonnen. 

Rumstar, der seinem Trainer John Portman dessen dritten Sieg in den Cornwallis Stakes bescherte, war zum siebten Mal am Ablauf. Er hatte in Bath über 1000 Meter gewonnen, war später auf Handicap-Ebene in Goodwood erfolgreich gewesen und zuletzt Vierter in den Sirenia Stakes (Gr. III) in Kempton. Für dieses Jahr ist jetzt Schluss. Er ist der erste bekannte Nachkomme seiner Mutter Stellarta (Sakhee’s Secret), die sieben Rennen gewinnen konnte, Schwester von zwei Siegern ist. Sie hat noch ein Hengstfohlen des einstigen Cornwalls Stakes (Gr. III)-Siegers Sergei Prokofiev. Die nächste Mutter Torgau (Zieten) hat die Cherry Hinton Stakes (Gr. II) gewonnen, war jeweils Zweite in den Cheveley Park Stakes (Gr. I) und den Moyglare Stud Stakes (Gr. I). Diese ist zweite Mutter des Gr. III-Siegers Ocean (Exosphere) aus der Familie des Top-Fliegers und Deckhengstes Grey Desire (Habat).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90