Drucken Redaktion Startseite

2022-06-18, Royal Ascot, 2. R. - Jersey Stakes

2 Jersey Stakes

Gruppe III, 131.000 €
3 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten5:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Noble Truth (FR) 2019
 / b. W. v. Kingman - Speralita (Frankel)

Tr.: Charles Appleby / Jo.: William Buick
58,5 kg 78.000 € 5,0
5
Rocchigiani (GB) 2019
 / b. H. v. Time Test - Ronja (El Corredor)

Tr.: Peter Schiergen / Jo.: Bauyrzhan Murzabayev
60,0 kg 23,0
8
Hello You (IRE) 2019
 / b. St. v. Invincible Spirit - Lucrece (Pivotal)

Tr.: David Loughnane / Jo.: Rossa Ryan
59,5 kg 23,0
9
Dubawi Legend (IRE) 2019
 / b. H. v. Dubawi - Lovely Pass (Raven's Pass)

Tr.: Hugo Palmer / Jo.: James Doyle
58,5 kg 10,0
10
Alflaila (GB) 2019
 / b. H. v. Dark Angel - Adhwaa (Oasis Dream)

Tr.: Owen Burrows / Jo.: Dane O'Neill
58,5 kg 6,5

Kurzergebnis

NOBLE TRUTH (2019), W., v. Kingman - Speralita v. Frankel, Bes.: Godolphin, Zü.: Jean-Pierre Dubois, Tr.: Charlie Appleby, Jo.: William Buick 2. Find (Frankel), 3. Dubai Poet (Lope de Vega), 4. Star Girls Aalmal, 5. Rocchigiani, 6. Samburu, 7. Monaadah, 8. Hello You, 9. Dubawi Legend, 10. Alflaila, 11. Tacarib Bay, 12. Tuscan, 13. Audience, 14. Toimy Son, 15. Mise le Meas

Richterspruch

1, H, 3/4, 1/2, 1/2, 2 1/4, 3/4, H, H, 1/2, H, 4 3/4, 3/4, 3 1/4

Zeit

1:26,71

Rennanalyse

In einem offenen Rennen kam Noble Truth zu seinem ersten Gruppesieg. Er eröffnete einen erfolgreichen Tag für Godolphin, an dem noch ein Doppelsieg in den Platinum Jubilee Stakes (Gr. I) folgen sollte. Der Sohn von Kingman war zweijährig sechsmal am Ablauf gewesen, hatte dabei zweimal gewonnen, darunter die Scotsman Stakes (LR), und war Zweiter im Prix Jean-Luc Lagardere (Gr. I). Ein Ausflug nach Saudi-Arabien im Winter war nicht von Erfolg gekrönt. Zurück in der Heimat gewann er Ende April ein Listenrennen und wurde anschließend gelegt, was ihn nicht davon abhielt den zweiten Sieg in Folge zu erringen.

Die Mutter Speralita ist nicht gelaufen, Noble Truth ist das bisher einzige Produkt auf der Bahn. Im vergangenen Jahr kam eine rechte Schwester zur Welt. Die zweite Mutter Soignee stammt aus der Zucht von Georg Baron von Ullmann, war Siegerin im Kronimus-Rennen (LR) und ist selbst Mutter der mehrfachen Gr. I-Siegerin Stacelita. Geschwister von Soignee sind der Gruppesieger Simoun und die Listensiegerinnen Shining und Soudaine. Letztgenannte ist Mutter u.a. von Savoir Vivre und Sussudio. Zur Familie zählen weiterhin die Gr. I-Siegerin Sunny Queen, der Deckhengst und Gr. III-Sieger Silvaner sowie Flaming Rib, aktuell der zweitplatziert im Commonwealth Cup (Gr. I).

Der deutsche Starter Rocchigiani (Time Test) zog sich als Fünfter sehr ordentlich aus der Affäre. Nicht weit geschlagen, machte er spät noch Boden gut.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Noble Truth holt sich die Jersey Stakes an einem erfolgreichen Godolphin-Tag. Foto: Racetech/Megan Ridgwell

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90