Drucken Redaktion Startseite

2021-11-07, Rom, 2. R. - Premio Guido Berardelli

2 Premio Guido Berardelli

Gruppe III, 77.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten3,8:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Ardakan (GB) 2019
 / Fsch. H. v. Reliable Man - Alaskakönigin (Sternkönig)

Tr.: Markus Klug / Jo.: Clément Lecoeuvre
56,0 kg 32.000 € 3,8

Kurzergebnis

ARDAKAN (2019), H., v. Reliable Man - Alaskakönigin v. Sternkönig, Bes.: Darius Racing, Zü.: Gestüt Röttgen, Tr.: Markus Klug, Jo.: Clement Lecoeuvre 2. Crystal Drake (Full Drago), 3. Wonka Willy (Estidkhaar), 4. Arc on Fire, 5. Saidin, 6. Blentteim Fan

Richterspruch

6, K, 4, N, 1/2

Zeit

1:54,90

Rennanalyse

Im vergangenen Jahr hatte die bedauerlicherweise eingegangene Isfahani (Isfahan) den „Guido Berardelli“ für Darius Racing gewonnen. Ardakan mag man mehr Glück wünschen, er legte bei seinem dritten Start in diesem Gr. III-Rennen souverän seine Maidenschaft ab. So ganz leicht ist der Sieg zwar nicht einzuschätzen, angesichts der Konkurrenz, doch ist er ganz sicher ein mehr als interessanter Kandidat für die besseren Rennen 2022. Er war zuvor zweimal platziert gelaufen, beim Debüt in München und im Oktober in Baden-Baden.

Der Reliable Man-Sohn hieß Alaskasturm, als er letztes Jahr bei der BBAG für 40.000 Euro über die HFTB Racing Agency an Darius Racing ging. Seine Mutter Alaskakönigin war eine gute Rennstute, sie gewann dreijährig ein BBAG-Auktionsrennen über 2400 Meter in Baden-Baden, vierjährig ein Listenrennen über 2000 Meter in Dortmund. In der Zucht startete sie mit dem Sieger Astor (Siyouni), gefolgt von Alaskasonne (Soldier Hollow), die im Juli den Diana-Trial (LR) in Mülheim gewonnen hat. Ein Hengstfohlen hat Best Solution als Vater, dieses Jahr wurde Alaskasonne  von Sea the Moon gedeckt. Sie ist Schwester von drei Black Type-Pferden, darunter die mehrfache Listensiegerin Alicante (Lando).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Ardakan. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2022 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!